Räuber gesucht

Am frühen Freitagmorgen, gegen 06.40 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst in die Rheinstraße gerufen.

Dort war in Höhe eines Verbrauchermarktes ein 60-Jähriger das Opfer von zwei brutalen Räubern geworden. Die Unbekannten hatten ihrem Opfer auf den Kopf geschlagen und ein Messer vorgehalten. Die Täter rissen Geldscheine aus dem Portemonnaie ihres Opfers und entfernten sich dann stadteinwärts in Richtung Stadthalle. Die beiden Unbekannten sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Beide sollen auffällig weiße Turnschuhe getragen haben.

Die Tatzeit konnte nicht genau bestimmt werden, da der 60-Jährige nach der Tat vermutlich einige Zeit bewusstlos war. Er wurde dann von zwei Passantinnen gefunden, die erste Hilfe leisteten und die Polizei und den Rettungsdienst riefen.

Der 60-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

Zurück