Räuber gesucht

Am Freitagmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Raub auf eine Spielhalle in der Weserstraße gerufen.

Dort hatten zwei unbekannte Täter versucht, einen Angestellten unter Waffengewalt zu zwingen, Geld heraus zu geben. Als dieser sich weigerte, ergriffen die beiden Unbekannten die Flucht und entfernten sich in die Straße  Heidacker in östlicher Richtung. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ.

Die beiden männlichen Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Der größere Täter soll etwa 175 bis 185 cm groß und von schlanker, sportlicher Statur sein. Er trug einen blonden bis dunkelblonden „Drei-Tage-Bart“ und sprach deutsch mit leicht osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer sehr dunklen Jacke (ähnlich einer „Bomberjacke“ aus recht dünnem Stoff). Darunter trug er ein Kapuzenshirt. Ferner trug er dunkle, knielange Shorts und schwarze Sportschuhe.

Der kleinere Täter soll zirka 165 bis 175 cm groß sein und mit einer dunklen Kapuzenjacke, einer dunklen Hose, schwarzen Sportschuhen und einer dunklen Wollmütze bekleidet gewesen sein. Beide Täter trugen Sonnenbrillen.  

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Zurück