Räuber mit Maske gesucht

Ein 17-Jähriger und zwei 18-Jährige wurden am Montagabend, kurz nach 22.00 Uhr, das Opfer eines Räubers.

Die drei jungen Männer  waren in der Brookstraße unterwegs. In Höhe des Einganges der Schule Am Leher Markt wurde einem der beiden 18-Jährigen ein Arm um den Hals gelegt und ein Messer an den Hals gehalten. Der Unbekannte trug eine weiße Maske mit schwarzen Augenbrauen und Schnurrbart über seinem Gesicht.

Er drohte dem 18-Jährigen mit körperlicher Gewalt, wenn er und seine Freunde nicht ihre Wertsachen herausgeben sollten.

Nachdem die drei jungen Leute ihre Wertsachen auf den Boden gelegt hatten, sollten sie in Richtung Amtsgericht gehen. Der Unbekannte konnte mit drei Handys und Bargeld entkommen.

Der Täter soll zirka 185 bis 190 cm groß und von normaler Statur sein. Der Unbekannte soll ein weißes T-Shirt (möglicherweise mit Druck) und eine sogenannte Guy-Fawkes-Maske getragen haben.  

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 3222 entgegengenommen.     

 

Zurück