Räuber plündern Geldbörse

Ein 49 Jahre alter, erheblich alkoholisierter Mann ist am Sonntagabend das Opfer von zwei Räubern in der Fritz-Reuter-Straße geworden. Die Täter nahmen sich das Geld aus dem Portmonee und warfen es anschließend weg. 

Der 49-Jährige war nach seinen Angaben in Richtung Frenssenstraße unterwegs, als er plötzlich von zwei Männern festgehalten und an eine Hauswand gedrückt wurde. Sie nahmen ihm die Geldbörse weg und flüchteten in Richtung Rickmersstraße. Verletzt wurde der Überfallene dabei nicht.

Einer der Räuber war etwa 1,80 Meter groß und sehr kräftig gebaut. Er hatte eine Glatze und trug eine helle Jacke. Der Komplize hatte dunkle Haare und war schmaler und kleiner als der andere Täter.

Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt um Zeugen­hinweise zu dem Fall.

Zurück