Räuber schlägt von hinten zu

Auf dem Weg nach Hause ist am späten Mittwochabend ein 66 Jahre alter Mann in der Eichendorffstraße Opfer eines Räubers geworden. Der Unbekannte schlug von hinten zu und nahm die Geldbörse des 66-Jährigen mit.

Der Überfallene war zuvor über den dortigen Parkplatz zwischen einem Wohnhaus und dem Supermarkt gelaufen. Vor einem Wohnblock in der Eichendorffstraße verspürte er plötzlich einen heftigen Schlag und sank zu Boden. Er merkte noch, wie der Täter das Portmonee aus der Hosentasche zog und weglief. Der 66-Jährige rief um Hilfe, woraufhin sich zwei Passanten aus der Nähe sofort um ihn kümmerten. Sie konnten sogar noch den Täter in Richtung Rickmersstraße weglaufen sehen. Der Unbekannte war dunkel gekleidet und hatte einen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift an. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um weitere Hinweise zur Ermittlung des Täters.

Zurück