Räuber stehlen Handy

Völlig überrascht war ein 33 Jahre alter Mann am späten Mittwochabend in der Rickmersstraße, als er beim Schreiben einer SMS auf seinem Handy plötzlich von hinten angerempelt wurde. Zwei Räuber haben ihm sein I-Phone weggenommen.

Einer der Täter griff sich das Mobiltelefon und wollte es dem Opfer aus der Hand reißen. Der 33-Jährige konnte sein Handy zunächst noch festhalten, dann kam jedoch ein Komplize des Täters dazu. Der stieß das Opfer gegen die Hauswand. Dabei gelang es den beiden Räubern doch noch an das Handy zu kommen. Mit ihrer Beute flüchteten sie.

Nachdem der Überfallene die Polizei benachrichtigt hatte, konnten die Beamten im Zuge ihrer Fahndung zwei 26 und 35 Jahre alte Männer in der Goethestraße festnehmen. Sie bestritten, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück