Räuber zerren Opfer vom Rad

Zwei unbekannte Männer haben am Sonnabendmorgen versucht, einem 47 Jahre alten Mann in der Rickmersstraße dessen Geld zu rauben. Mit heftiger Gegenwehr konnte der Überfallene seine Peiniger in die Flucht schlagen. 

Der 47-Jährige war dabei, Zeitungen auszutragen. Als er sich auf einem Hof eines Mehrfamilienhauses aufhielt, kamen plötzlich zwei Männer und griffen sich ihr Opfer. Der 47-Jährige wurde gewaltsam von seinem Fahrrad gezogen und festgehalten. Der zweite Täter schlug ihm ins Gesicht. Die forderten Geld und das Handy ihres Opfers.

Das leistete aber erhebliche Gegenwehr und konnte sogar noch einen der beiden Unbekannten verletzen. Beide Räuber ließen sich so in die Flucht schlagen – ohne Beute.

Einer der Männer war etwa 1,85 Meter groß und von sehr dünner Statur. Er trug eine Brille und hatte schwarze gelockte Haare. Der Komplize war mit 1,65 Meter kleiner und korpulent. Auch er hatte kurze schwarze Haare.

Der 47-Jährige musste sich mit Gesichtsverletzungen ärztlich behandeln lassen.

Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Zurück