Rasante Geburt

Auf dem Weg zum Krankenhaus musste es für eine hochschwangere Frau am Donnerstagabend plötzlich richtig schnell gehen. Sie ließ ihren Wagen an der Autobahnausfahrt Geestemünde stehen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 36-jährige Frau hatte mit Beginn ihrer einsetzenden Wehen entschieden, eigenständig mit ihrem Wagen aus dem Landkreis ins Klinikum Bremerhaven zu fahren. Doch auf der Fahrt dorthin wurden die Wehen immer stärker, so dass die werdende Mutter an der Autobahnabfahrt Geestemünde anhalten musste. Sie rief einen Rettungswagen herbei, der die 36-Jährige ins Krankenhaus brachte. Nur wenige Minuten später brachte sie im Kreißsaal eine gesunde Tochter zur Welt. Bei aller Aufregung dachte zunächst natürlich niemand daran, dass der abgestellte Wagen an der Autobahn eine Gefahr darstellen könnte. Einer Mitarbeiterin des Pflegepersonals im Krankenhaus kam jedoch rechtzeitig der Gedanke, die Polizei zu informieren. Die Beamten fuhren so schnell es ging ins Klinikum, um die Fahrzeugschlüssel zu holen. Anschließend wurde der Pkw der 36-Jährigen auf dem Parkplatz am Klinikum abgestellt und der Autoschlüssel zurückgegeben. Zusammen mit der überglücklichen Mutter, dem Baby und allen anderen Anwesenden wurde noch ein Schnappschuss gemacht und über den Namen der neuen Erdenbürgerin sinniert. Zwar zeichnete sich eine klare Tendenz ab, aber dann sollte doch noch das Votum des Vaters abgewartet werden, der sich noch auf dem Weg zum Krankenhaus befand. Das Fazit der Beamten aus diesem Einsatz: „Der Polizeiberuf ist doch der beste der Welt!“

Zurück