Raser: Charakter wird überprüft

Ob ein 20-jähriger Autofahrer geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu führen, lässt die Bremerhavener Polizei jetzt durch die Führerscheinstelle überprüfen. Der uneinsichtige Autofahrer ist nach eigenen Angaben gerne schneller in der Stadt unterwegs.

 

Die Beamten eines Streifenwagens trauten ihren Augen kaum, als sie mit ihrem Streifenwagen am Samstag, gegen 23.00 Uhr, an der Kreuzung Borriesstraße/Columbusstraße auf Grünlicht der Ampel warteten. Auf der Columbusstraße war ein 20-jähriger Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hafen unterwegs. Die Polizeibeamten hatten Mühe, die Verfolgung des „Rasers“ aufzunehmen. Letztendlich stoppten sie den Raser in Höhe der Schifferstraße.

 

Der Schnellfahrer zeigte sich den Beamten gegenüber sehr uneinsichtig. Nach eigenen Angaben fahre er gerne schnell. Unter anderem äußerte er: „Auf der Autobahn geht es nur geradeaus, das ist mir einfach zu langweilig“.

 

Eine Überprüfung ergab, dass er vor ein paar Monaten schon mal mit 120 km/h mit seinem Motorrad unterwegs war. Die Geldbuße und das Fahrverbot scheinen noch keine Wirkung gezeigt zu haben. Die Bremerhavener Polizei hat jetzt seine  charakterliche Eignung als Fahrzeugführer zur Überprüfung veranlasst.

 

Zurück