Raser hat keinen Führerschein

Am Abend des 10.09.2018 wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Ortsteil Klushof festgestellt, dass ein Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h deutlich überschritt.
Gegen 19.00 Uhr raste der 26-Jährige auf der Stresemannstraße stadteinwärts. Mit einem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät wurde eine Fahrgeschwindigkeit von 97 km/h gemessen und das Fahrzeug wurde angehalten und überprüft.
Der Fahrer konnte keine Ausweis- oder Fahrzeugpapiere vorweisen. Mündlich gab er die Personalien seines Bruders an, um darüber hinwegzutäuschen, dass er keinen Führerschein besitzt. Aber das klappte nicht. Die Beamten fanden schnell seine wahre Identität heraus und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Es gab Strafanzeigen nicht nur gegen den Fahrer, sondern auch gegen seinen Bruder, der die Benutzung seines Fahrzeuges ermöglichte.

 

Zurück