Raser ohne Führerschein

Gleich mehrere Straftatbestände erfüllte ein 24-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen, kurz vor 6 Uhr, in der Georgstraße: unter anderem Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz.

 

Die Beamten eines Streifenwagens wurden in der Georgstraße auf einen Renault Twingo aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Und noch bevor sie die Verfolgung des Fahrzeugs aufnehmen konnten, fuhr der Wagen an der Kreuzung Georg-Seebeck-Straße bei Rotlicht einfach weiter. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren die Polizeibeamten hinterher und stoppten den Raser.

 

Bei der Überprüfung des 24-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten Alkohol in der Atemluft. Im weiteren Verlauf wurde deutlich, dass die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen von einem anderen Wagen gestohlen worden waren. Eine Fahrerlaubnis konnte der 24-Jährige ebenfalls nicht vorlegen, da er keine besitzt. Ob das benutzte Auto aus einem Diebstahl stammte, müssen die Ermittlungen zeigen. Angeblich hatte er das Auto ohne Papiere ganz günstig von einem völlig Unbekannten gekauft. Im Kofferraum des Wagens entdeckten die Beamten noch ein weiteres Paar gestohlener Kennzeichen.

 

Der 24-Jährige musste die Polizeibeamten zur Blutprobe begleiten. Hier beichte er noch, dass er auch Drogen konsumiert hatte. Auf seinem „Konto“ stehen schon zahlreiche Straftaten, unter anderem auch Eigentums- und Straßenverkehrsdelikte.

Zurück