Raub auf Geschäft in Geestemünde

Am Freitagnachmittag bedrohten zwei männliche Täter die Angestellten eines Geschäftes in Geestemünde  mit Reizgas und raubten eine geringe Menge Bargeld. Die maskierten Tatverdächtigen flüchteten unerkannt. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und nimmt Täterhinweise unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Die 170 und 190 cm großen Männer waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert und betraten am 30.1.2015, gegen 15.20 Uhr, die Geschäftsräume am Berliner Platz. Sofort forderten sie von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten die als schlank beschriebenen Tatverdächtigen unerkannt. Beide trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen sprach mit leichtem Akzent. Sein Komplize war von jugendlicher Erscheinung und sprach akzentfreies Deutsch. Personen wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Bisher blieb die Fahndung nach den Tätern ohne durchschlagenden Erfolg, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Zurück