Raub im Stadtpark Lehe: Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach einem Raub im Stadtpark in Bremerhaven-Lehe.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 58-jähriger Mann am Dienstag, 30. Januar, gegen 18.50 Uhr im Stadtpark im Stadtteil Lehe zu Fuß unterwegs. Ungefähr in der Mitte des Parkgeländes sei er hinterrücks niedergeschlagen worden und zu Boden gesackt. Am Boden liegend habe er zudem Schläge und Tritte kassiert. Mindestens eine Person habe die Jacke des 58-Jährigen aufgerissen und ihm Bargeld in dreistelliger Höhe gestohlen.

Das Opfer konnte noch zwei oder drei Personen flüchten sehen, blieb aber zunächst noch einige Minuten leicht verletzt am Boden liegen. Eine nähere Beschreibung der Tatverdächtigen konnte der 58-Jährige nicht geben.

Die Polizei (0471/953-3221) bittet Zeugen der Tat um Hinweise.

Zurück