Raub in Bahnhofsnähe – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Nach einer Raubtat in Bremerhaven-Geestemünde bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das 24-jährige spätere Opfer am Dienstag, 3. Oktober, an der Friedrich-Ebert-Straße unweit der Bahnhofspassage unterwegs. Hier sei der Mann unvermittelt von drei ihm unbekannten Personen angesprochen worden. Ein Täter aus dem Trio habe ihn plötzlich zu Boden geschlagen. Die Komplizen hätten dem Opfer eine Umhängetasche mit persönlichen Gegenständen, darunter Mobiltelefon, Ausweis und Bargeld, gestohlen. Die genaue Uhrzeit ist unklar, die Tat fand vermutlich zwischen 18 und 19.30 Uhr statt. Der 24-Jährige informierte die Polizei gegen 19.45 Uhr, als er einen vorbeifahrenden Streifenwagen sah.

Das Opfer beschrieb den Tatverdächtigen, der ihn geschlagen haben soll, als ca. 1,60 Meter groß, korpulent und mit dunkler Jogginghose und schwarz-weißer Jacke bekleidet. Weitere Informationen zu den anderen Tatverdächtigen liegen nicht vor. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter 0471/953-3348 bei der Polizei Bremerhaven zu melden.

Zurück