Raubopfer gewürgt

Ein 56 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch das Opfer eines Überfalls in der Hafenstraße geworden. Ihm wurde die Geldbörse gestohlen.

Der Polizei schilderte der Überfallene, dass er in Höhe der Lessingstraße plötzlich von hinten gewürgt wurde und zu Boden ging. Dann verlor er das Bewusstsein. Zeugen wurden auf die Tat aufmerksam, weil sich zwei Männer über einen am Boden liegenden Mann beugten. Sie begaben sich sofort zu dem 56-Jährigen und kümmerten sich um den Verletzten. Sie nahmen auch die Verfolgung der flüchtenden Täter auf und forderten von ihnen, stehen zu bleiben. Als sie das auch tatsächlich taten, gaben die Zeugen die Anweisung, ihnen zurück in Tatortnähe zu folgen. Dem kamen die Räuber dann aber doch nicht mehr nach und ergriffen erneut die Flucht. Dabei konnten sie entkommen.

Der 56-Jährige musste feststellen, dass die Täter ihm seine Geldbörse entwendet hatten.

Beide Angreifer waren etwa 25 bis 28 Jahre alt. Einer von ihnen trug eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jogginghose. Der andere hatte eine helle Baseball-Kappe auf. Die Männer sagten den Zeugen, dass sie Algerier seien. Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 3221) um weitere Hinweise.

Zurück