Raubüberfall

Die Bremerhavener Polizei fahndet nach einem etwa 25-jährigen Mann, der am Samstagabend einen Passanten am Holzhafen in Geestemünde beraubte. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Die Polizei wurde am Samstagabend, um kurz nach 22.30 Uhr zu einer Bank am Holzhafen in der Bismarckstraße gerufen. Dort erwartete ein 48-jähriger Mann die Einsatzkräfte. Der Anrufer war gerade überfallen worden. Er hatte sich auf der Bank ausgeruht, als der Täter auf ihn zu kam und ihn unvermittelt ins Gesicht schlug und dann mit der mitgeführten Tasche des Überfallenen flüchtete. Der Verletzte blutete stark und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Tatverdächtige soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben, schlank sein und dunkle Haare haben. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Rheinstraße.

Zurück