Raubüberfall auf dem Weg zur Arbeit

Am heutigen Mittwochmorgen wurde ein 50-jähriger Passant in Geestemünde von zwei zirka 20-jährigen Tätern ausgeraubt. Die Beute betrug eine geringe Menge Bargeld. Bisher gibt es keine heiße Spur zu den Tätern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953-3321 entgegen.

Der 50-Jährige befand sich um kurz vor 6.00 Uhr auf seinem Arbeitsweg in der Nähe des Holzhafens. Plötzlich wurde er an der Kreuzung Friedrichstraße Ecke Bülkenstraße von zwei Männern zu Boden gerissen und ausgeraubt. Die 170 und 180 Zentimeter großen Täter trugen dunkle Jogginghosen sowie dunkle Kapuzenpullover. Der Wortführer sprach Hochdeutsch. Nach dem Überfall flüchteten die Angreifer in Richtung Schillerstraße. Zeugen oder andere Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zurück