Raubüberfall in der Rickmersstraße

Mit einem Tuch maskiert betrat am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, ein junger Räuber ein Geschäft in der Rickmersstraße. In dem Geschäft, zwischen der Körnerstraße und der Pestalozzistraße, bedrohte er die 24-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte das Geld aus der Kasse. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, griff der Täter selbst hinein und bediente sich an den Geldscheinen. Danach floh der Täter in unbekannte Richtung. Während des Überfalls sollen auch Kunden in dem Geschäft gewesen sein. Die Kriminalpolizei – Telefon 953 4444 – bittet die Kunden, sich zu melden und hofft auch auf weitere Zeugen, die auf die Spur des Räubers führen können.

 

Der Räuber soll zirka 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Der mit ungefähr 170 Zentimeter Größe geschriebene Täter hatte auffällig helle Haut. Bei der Tat trug er eine helle Hose mit einer schwarzen Kapuzenjacke und in der Hand eine rote Einkaufstüte.

Zurück