Raubüberfall in Wohnung

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Freitagnachmittag eine Frau in Geestemünde-Süd in ihrer Wohnung ausgeraubt haben. Die Tatverdächtigen hatten sich als Mitarbeiter von Kabel-Deutschland ausgegeben und waren dadurch in die Wohnung gelangt.

Als es am frühen Nachmittag, um kurz vor halb drei Uhr, bei der 57-Jährigen an der Tür klingelte, glaubte sie den Männern in der typischen Berufskleidung, die vorgaben eine Überprüfung durchführen zu müssen. In der Wohnung wurde der Frau sofort mit Gewalt gedroht und die Täter erbeuteten Schmuck und eine geringe Menge Bargeld. Nachdem die Räuber ihre Beute in einer mitgeführten Tasche verstaut hatten, flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Die geschockte Geschädigte rief ihren Mann per Telefon von der Arbeit nach Hause und gemeinsam informierte das Ehepaar die Polizei. Bisher verlief die Fahndung ohne Erfolg.

Gesucht werden zwei 20- bis 30-jährige Männer mit osteuropäischem Akzent, von eher großer und schlanker Statur. Sie trugen graue Kittel mit einem gelben Firmenlogo auf der Brust, weiße Einmalhandschuhe und beigefarbene Caps. Einer hatte kurze dunkle Haare, sein Komplize trug kurze blonde Haare und hatte helle, gräuliche Augen. Dieser Tatverdächtige führte eine schwarze, eckige, kofferähnliche Ledertasche bei sich. Wer hat die Männer am Freitag in Bremerhaven-Süd gesehen oder kann andere Hinweise geben. Die Polizei ist jederzeit unter der Telefonnummer 953 – 4444, oder persönlich an den Polizeirevieren, erreichbar.

Zurück