Raubüberfall in Wulsdorf

Zwei Räuber überfielen am Samstag, kurz vor 20.30 Uhr, einen 17-Jährigen im Vieländer Weg und raubten das Handy. Die beiden Täter stiegen gemeinsam mit dem 17-Jährigen an der Bushaltestelle Wulsdorf-Mitte aus und folgten ihm in den Vieländer Weg. Hier sprachen sie ihn an und forderten das Handy. Als der 17-Jährige daraufhin die Flucht ergriff, wurde er verfolgt und zwischen Lindenallee und Mörkenstraße zu Boden gebracht. Während der eine Täter ihn in den „Schwitzkasten“ nahm, trat der zweite Täter auf ihn ein und entriss dem 17-Jährigen das Handy. Danach suchten die Täter in Richtung Paula-Modersohn-Schule das Weite.

 

Beide Täter wurden als Südländer beschrieben. Der erste Räuber war um die 20 Jahre alt und hatte einen leichten Oberlippenbart. Er trug eine beige-braune Jacke zur dunklen Jeans. Der zweite Räuber wurde auf 16 bis 18 Jahre geschätzt und trug einen auffälligen, dunkelblauen  Pullover mit beigen- und orangefarbenen Aufdruck. Hinweise bitte an das Polizeirevier Geestemünde – Telefon 953-3321 -

Zurück