Raubüberfall mit Hundebiss in Grünhöfe

Am Samstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, wurde ein 59-jähriger Mann mit seinem Hund in der Grünanlage bei der Fritz-Reuter-Schule/Höhe Wendehammer Braunstraße  überfallen. Die beiden Räuber saßen hier auf einer Parkbank und sprachen den Mann beim Vorbeigehen nach einer Zigarette  an.

 

Als er nicht damit dienen konnte, wurde er von hinten ergriffen, die Arme festgehalten und mit einem Fußtritt traktiert. So wehrlos wurde er von einem der Räuber durchsucht. Dieser fand das Portemonnaie und das Handy. Bei der Durchsuchung griff der Hund ein und biss einen der Räuber ins Bein, was zu einem heftigen Schmerzschrei führte. Die beiden Täter suchten mit Fahrrädern das Weite.

 

Die Täter sind zirka 20 bis 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Beide trugen dunkle Wollmützen mit Schirm. Die Flucht in Richtung Auerstraße erfolgte mit einem roten Rennrad und einem blauen Damenfahrrad. Einer der Täter erlitt einen Hundebiss. Hinweise bitte an das Polizeirevier Geestemünde – Telefon 953-3321 -.

Zurück