Raubversuch gescheitert

Weil ein Taxifahrer rechtzeitig zur Stelle war, blieb ein 19 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonnabend bei einem Raubversuch in der Georg-Büchner-Straße von weiteren Schlägen seiner Peiniger verschont. Die drei unbekannten Täter mussten ohne Beute fliehen.

Der 19-Jährige informierte später die Polizei und schilderte, dass er auf der Straße ganz plötzlich von drei Männern überfallen wurde. Sie schlugen ihn zu Boden und traten auf ihn ein. Die Täter versuchten dabei immer wieder, dem Opfer die Geldbörse aus der Tasche zu ziehen. Der 19-Jährige versuchte sich zu wehren, doch erst als ein Taxifahrer die Straße entlangfuhr, ließen die Räuber von dem jungen Mann ab und flüchteten. Der musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt den Taxifahrer und weitere Zeugen, sich zu melden.

Zurück