Reizgas versprüht

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, vor einer Diskothek in der Straße Am Lunedeich im Fischereihafen.

Hier war es nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten zu körperlichen Auseinandersetzungen von etwa 20 Personen gekommen, in deren Verlauf dann auch ein Reizstoffsprühgerät zum Einsatz kam.

Dadurch wurden 15 Gäste verletzt. Sie klagten über starke Augenreizungen und Atembeschwerden und wurden an der eingerichteten Verletztensammelstelle durch die Rettungskräfte der Feuerwehr versorgt. Eine Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Räumlichkeiten der Diskothek kurzeitig geräumt und belüftet wurden, konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zurück