Rentner aus der Aue gezogen

Gerade noch rechtzeitig konnte ein 76 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag von der Polizei aus einer hilflosen Lage gerettet werden. Der Mann war unweit der Batteriestraße in die Aue gestürzt und konnte nicht mehr allein ans Ufer gelangen.

Eine Streifenwagenbesatzung wurde an der Batteriestraße von einem Radfahrer angehalten und darüber informiert, dass der Rentner im Wasser liegen würde. Sofort machten sich die Beamten auf die Suche und fanden den 76-Jährigen in der Aue, von dem nur noch der Kopf aus dem Wasser ragte. Ein Polizist stieg zu dem Hilflosen ins Wasser, um zu helfen. Gemeinsam mit anwesenden Passanten zogen die Polizisten den 76-Jährigen aus dem Wasser. Er wurde sogleich notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Auf Nachfrage der Beamten schilderte der Rentner ihnen, dass er mit seinem Gehwagen spazieren ging und plötzlich ins Wasser rutschte und stürzte. Von dort konnte er sich dann nicht mehr alleine helfen.

Zurück