Rentnerin bestohlen

Eine 73 Jahre alte Frau aus der Grazer Straße ist am Mittwochnachmittag das Opfer von Trickdieben geworden. Die Täter gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.

Gegen 14.40 Uhr klingelte es an der Haustür der Frau und zwei Männer standen dort. Sie hielten der Rentnerin einen Ausweis vor und gaben an, von den Stadtwerken zu kommen. Angeblich gäbe es einen Rohrbruch im Haus.. Die 73-Jährige ließ die Männer daraufhin in die Wohnung. Einer der Täter ging ins Bad und bat die Rentnerin um „Unterstützung“. Währenddessen schaute sich der Mittäter in der Wohnung um steckte sich mehrere Schmuckstücke der Frau ein. Als die 73-Jährige stutzig wurde, weil sich einer der Männer plötzlich im Wohnzimmer aufhielt, verließen die angeblichen Handwerker die Wohnung. Später stellte die Bestohlene den Verlust ihrer Wertgegenstände fest und rief die Polizei. Einer der Täter war etwa 187 Zentimeter groß, schlank und hatte dunkle Haare. Der andere Mann war etwa einen Kopf kleiner, hatte ebenfalls dunkle Haare und war auch schlank. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls.

 

Zurück