Rettungsring gestohlen

Vier Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren sind in der Nacht zum Montag dabei aufgefallen, wie sie in der Columbusstraße einen Rettungsring mitgenommen haben. Ein Zeuge beobachtete das und rief die Polizei. Die konnte die Männer wenig später in ihrem Auto festnehmen.

Nachdem die Tatverdächtigen von den Beamten zur Rede gestellt wurden, gaben sie an, aus dem Ruhrgebiet in die Stadt gefahren zu sein. Die Idee entstammte aus einer Laune heraus, weil noch keiner von ihnen vorher in Bremerhaven war. Sie entschlossen sich, als Mitbringsel für die Wohngemeinschaft, einen Rettungsring mitzunehmen. Sie verstauten ihn im Kofferraum und fuhren davon. Dank des aufmerksamen Zeugen, konnte die Polizei den Wagen der jungen Männer in der Grimsbystraße stoppen. Die Männer bekommen jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls und die Polizeibeamten hingen das Rettungsgerät wieder zurück an seinen Platz.

Zurück