Rettungswagen beworfen

Mit einem lauten Knall an der Scheibe der Beifahrertür wurde eine Rettungswagen-Besatzung der Feuerwehr am Dienstagmorgen auf einen Mann aufmerksam, der vom Fahrbahnrand in der Rickmersstraße einen Gegenstand gegen den fahrenden Rettungswagen warf. Der 17-jährige Tatverdächtige konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. 

Der Fahrer des Rettungswagens bekam einen gehörigen Schreck, konnte aber dennoch sein Fahrzeug unter Kontrolle behalten und sicher zum Stehen bringen. Der Täter lief unterdessen davon.

Die Polizei wurde gerufen und fahndete nach dem Mann. Auf einem Parkplatz an der Lessingstraße wurden die Beamten fündig: Sie entdeckten den 17 Jahre alten Jugendlichen, der sich dort in einer kleinen Gruppe von Männern aufhielt. Er wurde von der Rettungswagen-Besatzung wiedererkannt.

Zum Vorfall machte der junge Mann keine konkreten Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück