Roller-Diebstahl missglückt

Unbekannte Täter haben am späten Mittwochabend versucht, einen Motorroller zu entwenden, der vor dem Eingang eines Hauses in der Straße Im Engenmoor stand. Der Diebstahl blieb im Versuch stecken.

Eine Anwohnerin sah zwei Personen, die sich an dem Roller zu schaffen gemacht haben. Die Täter nahmen die Abdeckplane vom Motorroller und schoben das Fahrzeug anschließend auf eine Rasenfläche hinter das Gebäude. Dort wurden Teile der Lenker­verkleidung herausgebrochen und anschließend am Zündschloss manipuliert. Weiterhin wurde das Ablagefach gewaltsam geöffnet und das Schloss dabei beschädigt. Das Versicherungskennzeichen haben die Täter schließlich mitgenommen. Beide Personen waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover. Einer von ihnen trug eine helle Jeanshose. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um weitere Zeugenhinweise.

 

Zurück