Roller fährt bei Rot über Kreuzungen

Ein 27 Jahre alter Motorrollerfahrer wurde am Montagabend, kurz nach 20 Uhr von der Polizei angehalten, nachdem er an sechs Kreuzungen bei Rot fuhr. Der Mann hatte keinen Führerschein und der Roller war nicht versichert.

Der 27-Jährige befuhr mit einem Motorroller die Stresemannstraße in Richtung Flötenkiel. An der Ampelanlage in Höhe der Wiesenstraße überfuhr er die erste Kreuzung bei Rotlicht. Es folgten fünf weitere Ampelanlagen, die mehr als eine Sekunde Rotlicht zeigten. Der Rollerfahrer fuhr dann von der Stresemannstraße in die Sollingstraße hinein. Hier konnte er schließlich angehalten werden. Der Beschuldigte führte keinerlei Papiere mit sich. Er gab an, nur eine Mofaprüfbescheinigung zu besitzen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich der fehlende Versicherungsschutz für das Fahrzeug heraus. Darüber hinaus funktionierten die Bremsen nicht richtig und der hintere Reifen war abgefahren. Den 27-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren und der Roller wurde sichergestellt.

Zurück