Rollerfahrer flüchtet

Am Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Dresdener Straße ein mit zwei Personen besetzter Motorroller auf, der mit hoher Geschwindigkeit und auffälliger Fahrweise in Richtung Alte Bürger fuhr.

Als der Fahrzeugführer erkannte, dass er durch die Polizei kontrolliert werden sollte, beschleunigte er weiter und schaltete die Beleuchtung aus. Ohne auf den Querverkehr zu achten, überfuhr er die Kreuzung Bürgermeister-Smidt-Straße / Am Gitter und hielt auf dem Bürgersteig. Als die Beamten ihn hier kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Kleinkraftrad erneut und setzte seine Fahrt auf dem Bürgersteig fort. In der Rudloffstraße gelang es den Einsatzkräften schließlich, den Roller zu stoppen.

Während der Kontrolle des 30-jährigen Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Es folgte eine Blutentnahme an der Dienststelle durch den Vertragsarzt, die Beschlagnahme seines Führerscheines und eine Strafanzeige.

Zurück