Eine Motorrollerfahrerin fuhr am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr, in der Schiffdorfer Chaussee auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf und verletzte sich.

Die 52-Jährige schaute nach eigenem Bekunden gerade zu einem Fußgänger am Fahrbahnrand, als das Auto vor ihr zum Abbiegen anhielt. Der Roller fuhr ungebremst auf. Die Zweiradfahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Straße liegen. Nach ersten Einschätzungen erlitt sie glücklicherweise nur leichte Verletzungen am Nacken sowie an Händen und Beinen.  Während die Rollerfahrerin ins Krankenhaus kam blieb die Autofahrerin unverletzt. Die Polizei lobt die schnelle Hilfe für die Verletzte durch die Autofahrerin und andere Passanten. Der  Gesamtschaden  des  Unfalls  beträgt  ca. 6.000,- Euro, der Roller war nicht mehr fahrbereit.

Zurück