Rotlicht missachtet

Am 05.01.2018 kam es in Lehe zu einem Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Gegen 12.15 Uhr befuhr ein Autofahrer die Stresemannstraße in südlicher Richtung. An der Kreuzung Hinrich-Schmalfeldt-Straße achtete der 45-Jährige nicht ausreichend auf das Rotlicht der Wechsellichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung und kollidierte mit dem PKW einer Frau, die bei Grünlicht aus der Hinrich-Schmalfeldt-Straße in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Der 45-Jährige versuchte noch eine Notbremsung, konnte eine heftige Berührung der Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Der Verursacher und die 57-jährige Fahrerin des anderen Autos wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mindestens 14.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereiten Auto mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Dabei musste die Stresemannstraße in südlicher Richtung kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr wurde in die Hinrich-Schmalfeldt-Straße abgeleitet. Es kam zu Behinderungen.

Zurück