Rotlicht vor Zusammenstoß missachtet

Trotz rotem Ampellicht fuhr ein 23-jähriger Autofahrer am Freitagmittag in den Kreuzungsbereich Georgstraße / Bismarckstraße. Im Kreuzungsbereich stieß sein Auto mit dem Fahrzeug eines 52-Jährigen zusammen. Dieser Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich auf nasser Fahrbahn gegen 11.50 Uhr. Beide Autos mussten nach der Kollision abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher war auf der Georgstraße aus der Stadtmitte kommend in Richtung Wulsdorf unterwegs. Sein Kontrahent kam aus der Bismarckstraße und wollte über die Georgstraße in die Ulmenstraße fahren.

Der 23-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen trotz rotem Ampellicht geradeaus weiter und stieß mit dem Unfallgegner zusammen. Der 52-jährige Fahrer zog sich eine Nackenverletzung zu und kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Der jüngere Fahrer sowie seine Beifahrerin und ein im Auto mitfahrendes Kleinkind blieben nach ersten Einschätzungen unverletzt. Auslaufendes Motoröl musste von einer Spezialfirma aufgenommen werden.

Zurück