Rundballen angezündet

Am frühen Morgen des 13.11.2017 bemerkte die Besatzung eines Rettungswagens Brandgeruch bei einem Einsatz in Spaden.

Gegen 04.30 Uhr wurde ein Feuer an der Landesgrenze zu Niedersachsen, östlich der Autobahn, auf einer Mähwiese entdeckt. Hier waren 120 große Rundballen mit Stroh gestapelt. Unbekannte Täter setzten die Vorräte an mehreren Stellen in Brand. Die Polizei versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Glutnester mit ‚Bordmitteln‘ zu bekämpfen. Die freiwillige Feuerwehr Spaden kam zu Hilfe und löschte Flammen. Das Lager musste mit einem Trecker auseinandergezogen werden. Erst nach drei Stunden war waren die Arbeiten weitestgehend beendet. 

Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Zurück