Sachbeschädigungen durch Jugendliche

Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, beobachtete ein Zeuge in der Straße Eckleinjarten zwei männliche Jugendliche, die sich offenbar an dort geparkten PKW zu schaffen machten. Dabei konnte er deutlich metallene Kratzgeräusche wahrnehmen.

Er begab sich zu einem der Fahrzeuge und stellte an dem Audi tiefe Lackkratzer über die gesamte rechte Fahrzeugseite fest. Er verfolgte die Täter bis in die Wurster Straße, verlor sie da aber aus den Augen. Die zwischenzeitlich informierte Polizei konnte die beiden 13-Jährigen schließlich in der Wurster Straße vorläufig festnehmen und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Insgesamt wurden vier Fahrzeuge durch Lackkratzer beschädigt, bei einem PKW wurde auch noch der Außenspiegel abgetreten. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 3000 Euro.

Zurück