Säugling war plötzlich im Auto eingesperrt

Aufregung herrschte am späten Nachmittag des 18.04.2017 in Geestemünde. Ein Ehepaar aus Otterndorf hatte zusammen mit ihrem Nachwuchs die Seestadt besucht. Als die Eltern gegen 17.30 Uhr ihren knapp 5 Monate alten Säugling in den speziellen Auto-Kleinkindersitz setzten, passierte ihnen ein Missgeschick:
Nachdem sie gemeinsam den kleinen Säugling angeschnallt hatten, schloss der Ehemann (25) die Beifahrertür und begab sich zur Fahrerseite. Im gleichen Moment lief die Mutter zur anderen Beifahrertür. Noch bevor die Eltern die anderen Türen öffnen und einsteigen konnten, verriegelte das Fahrzeug selbsttätig alle Türen. Das allein wäre nicht so schlimm gewesen, doch der Fahrzeugschlüssel lag noch auf dem Fahrersitz, wo ihn der Mann zuvor abgelegt hatte. Die Eltern konnten ihren VW nicht mehr öffnen und das Kind begann zu schreien. Die Polizei wurde gerufen. Um möglichst sofort einen drohenden Schaden vom dem schreienden Kleinkind abzuwenden wurde gewaltsam eine Beifahrerscheibe an dem, in der prallen Sonne stehenden Fahrzeug geöffnet. Die Besatzung eines vorsorglich gerufenen Rettungswagens gab Entwarnung. Die Rettungssanitäter stellten keine Auffälligkeiten fest.

 

Zurück