Sattelzugmaschinen zusammengestoßen

Am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, sind auf der Senator-Borttscheller-Straße zwei Sattelzugmaschinen zusammen­gestoßen. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 15.000 Euro.

Nach Zeugenaussagen fuhr ein 28 Jahre alter Sattelzugfahrer von der Zufahrt des CT2 ohne vorher zu bremsen nach links auf die Fahrbahn der Senator-Borttscheller-Straße. Dort fuhr gerade ein 40 Jahre alter Brummi-Fahrer mit seinem Lkw entlang. Der versuchte zwar noch, dem Abbieger auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision.

Der Laster des 28-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Dazu war der Einsatz eines Kranwagens nötig. Anschließend musste die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden.

Der Verkehr wurde um die Unfallstelle geleitet. Ab 10 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar.

Zurück