Schaf-Lamm gerettet

 

Da hatte ein junges Schaf aber viel Glück gehabt, dass ein Hundehalter das Tier am Montagvormittag noch rechtzeitig auf einer Weide in Wulsdorf entdeckt hat. Das Lamm hatte sich in einem Zaun derart verfangen, dass es drohte zu ersticken.

Der Hundehalter rief die Polizei und der Kontaktpolizist aus Wulsdorf machte sich auf den Weg zur Weide am Kleinbahnweg. Dort hatte der Spaziergänger im Landschaftsschutzgebiet das hilflose Tier gesehen, das sich unglücklich mit seinem Kopf in den Schlaufen des Textilzaunes verfangen hatte. Das Material hatte sich bereits eng  um die Kehle des Lamms gelegt und zog sich immer weiter zu. Zunächst hatte der Polizist das junge Schaf beruhigt und dann vorsichtig aus den Maschen befreit. Ohne Verletzungen sprang das Tier anschließend zurück zur übrigen Herde.

Zurück