Scheibe eingeschlagen

Mit einem Gullydeckel haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag eine Fensterscheibe zu einem Supermarkt in der Wilhelm-Leuschner-Straße eingeschlagen. Die Polizei (Telefon 953 4444) sucht Zeugen.
Anwohner hatten Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die konnte feststellen, dass die Täter einen Schachtdeckel vom nahegelegenen Parkplatz mitgenommen haben und diesen dann in die Fensterscheibe warfen. Es entstand allerdings ein zu kleines Loch, durch das man den Laden hätte betreten können. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Im Zuge ihrer ersten Ermittlungen konnten die Polizeibeamten erfahren, dass sich drei Männer zur Tatzeit in der Nähe aufhielten. Sie waren etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Nur einer von ihnen trug eine helle Jeans. Jetzt hoffen die Beamten auf weitere Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Zurück