Schlägerei geschlichtet

Am frühen Morgen des 14.12.2017 wurde die Polizei zum Theodor-Heuss-Platz gerufen. Mitarbeiter eines Wachdienstes des Weihnachtsmarktes waren gegen 04.00 Uhr durch lautes Gebrüll auf eine Gruppe von 8 Männern aufmerksam geworden, die sich auf dem Platz schlugen. Die Kontrahenten wurden auseinandergedrängt.
Vier von ihnen kamen aus einer nahegelegenen Diskothek und wollten zum Taxenstand am Theodor-Heuss-Platz.
Dabei traf die Gruppe auf die anderen Männer, die ihnen entgegenkamen. Aus einer Pöbelei entwickelte sich schnell eine handfeste Konfrontation, die zur Schlägerei eskalierte. Die Beamten sorgten für Ruhe. 4 Beteiligte mussten in einem Rettungswagen versorgt werden. Eine stationäre Unterbringung war jedoch nicht erforderlich. Es wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körper­verletzung gefertigt. 

Zurück