Schlägerei in der Rickmersstraße

Am frühen Freitagmorgen, gegen 5.30 Uhr, kam es vor einer Gaststätte in der Rickmersstraße zu einer Schlägerei mit 10 Personen. Einen 31-jährigen Schläger konnte die Polizei nur mit dem Einsatz von Pfefferspray von weiteren tätlichen Angriffen abhalten. Wie es zu der aufgestauten Wut kam, ist noch ungeklärt.

 

Der Streit begann vor der Tür der Gaststätte, als ein frische Luft schnappender 37-jähriger Gast von einem 31-jährigen Bekannten angepöbelt wurde. Dadurch geriet der 37-Jährige so in Wut, dass er zurück in die Gaststätte ging und sich eine Bierflasche griff, um damit auf den 31-Jährigen einzuschlagen.

 

Weitere Gäste gingen aus dem Lokal und dann ging es wechselweise kräftig hin und her, unter anderem mit Fußtritten an den Kopf bei einem am Boden liegenden „Beteiligten“. Die mit drei Streifenwagenbesatzungen angerückte Polizei trennte die Streithähne. Der 31-Jährige sah mittlerweile nur noch „Rot“ und wollte immer wieder auf einen 26-Jährigen einschlagen. Als er sich von ihn festhaltenden Kumpels befreite hatte, wollte er sich wieder auf den 26-Jährigen stürzen. Ein sich schützend dazwischen stellende Polizeibeamte konnte den wutschnaubenden Mann auch nicht stoppen und so musste er Pfefferspray einsetzen, bevor der 26-Jährige wieder tätlich angegriffen wurde.

 

Die Polizeibeamten schrieben mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und sorgten für die ärztliche Versorgung der Beteiligten.

Zurück