Schlägerei in Gaststätte

Zwei 17 und 44 Jahre alte Männer sollen nach Zeugenaussagen in der Nacht zum Sonnabend in einer Gaststätte im Mecklenburger Weg einen Streit und eine anschließende Schlägerei angezettelt haben. Beide Männer wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Gegen zwei Uhr wurde die Polizei zum Lokal gerufen. Als die Beamten eintrafen, lagen sich die streitenden Parteien am Eingang noch immer in den Haaren. Zunächst mussten sie von den Polizisten voneinander getrennt werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sollen die beiden 17 und 44 Jahre alten Männer mit einem 45-jährigen Gast einen Streit angefangen haben. Der eskalierte und führte dazu, dass der 44-Jährige auf seinen Kontrahenten einschlug. Der 17-Jährige soll darüber hinaus einen Stuhl gegriffen und damit auf die Lebensgefährtin des 45-Jährigen eingeschlagen haben. Beide Opfer wurden verletzt und mussten sich ärztlich behandeln lassen. Da die beiden Beschuldigten weiterhin keine Ruhe gaben, wüste Drohungen aussprachen und die Gefahr weiterer Straftaten bestand, wurden sie ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Zurück