Schlägerei wegen Familienehre

Am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, schlugen und traten aus einer Gruppe von sieben Männern abwechselnd drei  Männer, im Alter von 49, 38 und 35 Jahren,  in der Schillerstraße massiv auf einen am Boden liegenden 30-Jährigen ein. Der Grund war die verletzte Familienehre: Der 30-Jährige hatte sich von seiner Frau getrennt.

 

Der 30-Jährige wird nach eigenen Angaben schon seit längerem von seiner Familie massiv bedroht und misshandelt. Am Freitag eskalierte der Streit an der Kreuzung An der Mühle/Schillerstraße. Die aufgestaute Wut der südländischen Familienmitglieder übertrug sich sogar auf einen  55-jährigen Zeugen. Als dieser der eintreffenden Polizei Angaben zu den Tätern machen wollte, wurde er von dem 49-jährigen Täter zu Boden gestoßen und massiv bedroht, wenn er eine Aussage machen sollte. Der 55-Jährige zog sich bei dem Sturz mehrere Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten.

 

Die alarmierte Polizei wurde auch angegriffen. Nur mit mehreren Polizeibeamten gelang es die Haupttäter festzunehmen und ihnen Handfesseln anzulegen. Eine 25-jährige Polizeibeamtin trug bei der Tritten und Schlägen des 38-jährigen  Täters  eine Verletzung an der Hand davon, die ebenfalls ärztlich versorgt werden musste.

 

Die Polizei hat jetzt mehrere Anzeigen  wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geschrieben.

 

 

Zurück