Schlangen nutzen die letzten Sonnenstrahlen

In den vergangenen Tagen musste die Polizei mehrere Bremerhavener Bürger beruhigen, die eine Schlange in ihrem Garten entdeckt hatten.

Am vergangenen Montagnachmittag fuhr die Polizei zu einem Einsatz bei einem besorgten Bremerhavener in Leherheide. Auch der 67-Jährige hatte in seinem Garten eine Schlange entdeckt. Er konnte sie allerdings einfangen und den Polizeibeamten in einem Karton präsentieren. Nach einem kurzen Blick in den Karton war allerdings klar, dass hier niemand Angst haben musste. Es handelte sich um eine Ringelnatter.
Aufgrund der wärmeren Temperaturen der vergangenen Tage werden die Schlangen öfter wahrgenommen, wenn sie in den letzten Sonnenstrahlen liegen oder sich im flachen, warmen Wasser aufhalten. Ein Grund zur Beunruhigung besteht aber nicht, Ringelnattern sind ungefährlich für den Menschen.

Zurück