Schmuck-Dieb festgenommen

Dank drei couragierter Passanten konnte ein Dieb am Donnerstagnachmittag in der Fußgängerzone festgenommen werden. Der 28-Jährige hatte zuvor einen Schmuckanhänger gestohlen.

Nach Aussage der Zeugen betrat der 28-Jährige gegen 16.20 Uhr das Juweliergeschäft. Er ließ sich von der Angestellten einen wertvollen Anhänger zeigen, schnappte ihn sich sofort und versuchte damit aus dem Geschäft zu fliehen. Das bekam ein Passant mit, der sich im Eingangsbereich des Geschäfts aufhielt. Er versuchte den Flüchtenden festzuhalten, dabei stürzte der 28-Jährige jedoch und fiel in eine Glasvitrine, die dabei zu Bruch ging. Der Beschuldigte rappelte sich wieder auf und wollte weiter flüchten. Zwei weitere Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, griffen beherzt ein und gemeinsam hielten sie den 28-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. Der Tatverdächtige räumte den Diebstahl ein und äußerte als Grund, Schulden begleichen zu müssen.

Zurück