Schranke beschädigt - festgenommen

Zu einem bemerkenswerten Polizeieinsatz kam es  in der Nacht zum Mittwoch, 30.05.2018, im Bremerhavener Ortsteil Schiffdorferdamm.
Kurz nach Mitternacht bemerkte eine Mitarbeiterin auf einer Überwachungskamera der Parkplatzzufahrt des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide, wie die Schranke beschädigt wurde, als ein Auto den Parkplatz verließ. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.
Als die Beamten kurz darauf in der Postbrookstraße eintrafen, kam ihnen ein Mann, mit der Parkplatzschranke in der Hand, entgegen. Als er die Polizisten bemerkte, warf er die rot-weiße Aluminium-Latte zu Boden und versuchte zu flüchten. Doch das gelang nicht. Als der Mann festgehalten wurde, setzte er sich dagegen äußerst aggressiv zur Wehr, trat und schlug um sich. Dem 27-Jährigen wurden Handfesseln angelegt.
Die Überprüfung der Angelegenheit ergab, dass der Beschuldigte zuvor im Krankenhaus erschienen war, um eine leichte Verletzung am Bein versorgen zu lassen. Hier verhielt sich der angetrunkene Mann unangemessen und musste zur Ruhe und Rücksichtnahme ermahnt werden. Laut schimpfend und randalierend habe er das Krankenhaus verlassen, berichteten die Klinik-Mitarbeiter.
Da er die fälligen Parkgebühren des im kostenpflichtigen Bereich abgestellten Autos nicht entrichtete, wurde die Ausfahrt durch die Schranke versperrt und der Beschuldigte verschaffte sich gewaltsam freie Bahn. Dabei wurde die Schranke abgerissen und beschädigt.
Da gegen den 27-Jährigen zwei zu vollstreckende Haftbefehle vorlagen, ging seine letzte Fahrt an diesem Tag direkt in die Justizvollzugsanstalt. Das Klinik-Personal attestierte die Haftfähigkeit des ‚Verletzten‘.

 

Zurück