Schüler rammt Verkehrsschild

Am Nachmittag des 22.08.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall in Leherheide, bei dem ein Jugendlicher verletzt wurde. Gegen 16.00 Uhr befuhren zwei Schüler mit ihren Fahrrädern nebeneinander den Radweg der Hans-Böckler-Straße stadteinwärts. Aus Unachtsamkeit prallte ein 14-Jähriger in voller Fahrt ungebremst gegen ein Verkehrsschild, als er seinen Freund überholen wollte. Das Schild stand zwischen Gehweg und Radweg und wurde durch die Wucht des Anpralls umgerissen.

Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Der Schüler stürzte auf das Pflaster und blieb verletzt liegen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen dem Jungen sofort zur Hilfe. Sein Fahrrad wurde schwer beschädigt. Der Jugendliche wurde mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 14-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm, der wahrscheinlich erhebliche Kopfverletzungen verhindert hat. Der Helm wurde beim Unfall beschädigt - der Kopf blieb heil. Seine Mutter erklärte, dass sie ihren Sohn erst kürzlich wieder zum Tragen des Fahrradhelmes angehalten hatte. Dieser wollte darauf verzichten, weil sein Freund beim Fahrradfahren ja auch keinen trägt.

Zurück