Schüler schwer verletzt

 

Ein 13 Jahre alter Junge ist am Dienstagmorgen in der Altonaer Straße von einem Kleinlaster angefahren und schwer verletzt worden. Er wollte einen Zebrastreifen überqueren.

Nach Zeugenaussagen hielt der 58-jährige Lkw-Fahrer gegen 7.45 Uhr zunächst vor dem Fußgängerüberweg an, um eine Fußgängerin die Straße überqueren zu lassen. Als sie die Straße passiert hatte, fuhr der 58-Jährige wieder an und erfasste dabei den Jungen, der hinterher lief. Trotzdem der 13-Jährige vorbildlich hell und auffällig gekleidet war, hatte ihn der Unfallfahrer nicht bemerkt. Mit schweren Kopfverletzungen musste der Schüler ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle motorisierten Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig zu sein. Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen und erfordert ein umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr. Selbst bei auffälliger Kleidung fällt es vielen Autofahrern schwer, Fußgänger und Radfahrer rechtzeitig zu erkennen. Darum sollte man sich an neuralgischen Stellen, beim Abbiegen, an Zebrastreifen und Kreuzungen ein wenig mehr Zeit nehmen, sich umzusehen bzw. den Blick nach links und rechts zu richten.

 

Zurück