Schüler stürzt ins Hafenbecken

Zu einer gefährlichen Situation kam es am Nachmittag des 02.01.2019 in Bremerhaven-Mitte. In Höhe des U-Bootes ‚Wilhelm Bauer‘ stürzte ein Schüler gegen 15.30 Uhr beim ‘Parkour-Laufen‘ über ein Geländer der Brücke am Alten Hafen/Columbusstraße zunächst hinunter auf einen Betonvorsprung und anschließend in das Hafenbecken. Dabei wurde der 14-Jährige, der keinen Helm/Schutzausrüstung trug, erheblich verletzt. Freunde halfen ihm aus dem Wasser. Die Polizisten schützten den jungen Sportler mit Decken vor der Kälte. Mit einem Bergetuch der Feuerwehr wurde der Schüler kurz darauf die Uferböschung hinauf an Land gebracht und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde er mit diversen Prellungen und Hautabschürfungen stationär aufgenommen.
‚Parkour‘ oder ‚Freerunning‘ ist eine besondere Fortbewegung durch die städtische Umgebung. Der Lauf/Flow verläuft über Hindernisse wie Tore, Treppen, Dächer, Gebäude, Brücken und Wände genauso wie auch durch die Natur. Diese Hindernisse werden mit ganz unterschiedlichen Techniken überwunden wie zum Beispiel Sprüngen, Rollen oder Handständen. 

 

Zurück