Schüsse aus fahrendem Auto

Am Abend des 30.06.2016 wurde in Lehe eine Frau durch Schüsse aus einem fahrenden Auto leicht verletzt. Gegen 22.00 Uhr ging ein Ehepaar in der Eupener Straße spazieren. In Höhe des ‚Lehe- Treff‘ fuhr plötzlich ein Auto entgegengesetzt der Einbahnstraßenregelung an ihnen vorbei. Aus dem geöffneten Seitenfenster hat der Fahrer eine Pistole auf die Eheleute gerichtet und mehrmals geschossen.

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Hafenstraße. Es befanden sich noch mehrere Personen im Fahrzeug.

Die 25-jährige Fußgängerin wurde am Oberkörper getroffen und erlitt leichte Verletzungen. Vermutlich handelt es sich bei der verwendeten Pistole um eine Softairwaffe.

Eine Softairwaffe, auch Airsoftgun genannt, ist eine spezielle Druckluftwaffe. Softairwaffen sind oft unter Lizenzen täuschend echt nachgebaute Replikate von echten Schusswaffen, die aber keine lebensgefährlichen Verletzungen herbeiführen. Softairwaffen verschießen mittels Federdruck, Gas oder eines elektromechanisch betriebenen Druckluftsystems Rundkugeln aus verschiedenen Materialien.

Die Polizei sucht Täter und Fahrzeug. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3244 entgegengenommen.

 

Zurück